Sie sind hier:

Frauen 40 plus

Seit einigen Jahren engagiert sich der Ortsverein Neunkirchen-Seelscheid/Much nicht nur in den Bereichen Notfall-Rettung, Erste-Hilfe und Jugendarbeit sondern auch für Frauen. Hier speziell mit der Gruppe „Frauen 40 plus“.

Bei dieser Gruppe handelt es sich um eine Plattform für den Austausch und der Unterstützung für Frauen ab „dem richtigen Alter“. In den regelmäßig stattfindenden Treffen werden alltägliche Problemsituationen behandelt und Lösungen erarbeitet. Die Frauen legen dabei selbst die Schwerpunkteder Themenabende fest, die ihnen helfen im Alltag selbstsicherer ihren Weg zu gehen.

Bereits nach kurzer Zeit fanden sich eine große Anzahl von Interessierten zusammen, die sich regelmäßig jeden dritten Donnerstag von 19:00 bis 21:00 Uhr in der Unterkunft des Ortsvereines treffen.

Geleitet wird die Gruppe von Monika Dreier. Frau Dreier ist selbstständige Beraterin, Trainerin und Rednerin. Sie berät namenhafte Unternehmen und leitet eine Vielzahl von unterschiedlichen Coaching- und Teambildungsmaßnahmen für Führungskräfte. Zusätzliche Schwerpunkte sind Stressbewältigung und „Gesundes Führen“.

Um den Zusammenhalt zu stärken und auszubauen sind für das aktuelle Jahr weitere Aktivitäten außerhalb der regulären Treffen geplant. Schauen Sie doch mal vorbei und werden Sie ein Teil von dieser Gruppe.